Legal notice

Responsible for content acc. § 10 abs. 3 MDStV / TMG


Güwa-Produktion Türfüllungen GmbH
Gottlieb-Daimler-Str. 15
72202 Nagold
Germany
Phone: 0049 (0) 7452-65033
Fax: 0049 (0) 07452-67560
E-Mail: info@guewa.de

Managing Director: Kai Walz
Jurisdiction: Amtsgericht Stuttgart HRB 755367
Tax No .: 45420/78066
VAT ID No .: DE 303943306

Editorial responsibility: Herr Kai Walz
Images / Image Rights: © Güwa-Produktion Türfüllungen GmbH
Images, texts and other contents are protected by copyright and may only be reproduced with written permission.

Webdesign

Carmen Donet García

Legal Notice

Despite careful content control, we assume no liability for the content of external links. The content of the linked pages are the sole responsibility of their operators. We assume no liability or guarantee for the topicality, correctness and completeness of the websites. We reserve the right to supplement or change the information provided at any time. We expressly disagree with the use and / or transmission of all our contacts mentioned on our web pages for commercial purposes and / or for the market or opinion research according to § 28 paragraph 3 BDSG.

Information to consumers according to Consumer Dispute Settlement Act (VSBG)

We are not obligated by law or otherwise to voluntarily agree to participate in dispute resolution procedures before a consumer arbitration board.

Loss mitigation

In the case of domain disputes or competition law or similar problems, we ask you to contact us in advance to avoid unnecessary litigation and costs. The cost note of a lawyer's warning, without prior contact at the above address or telephone number, is rejected as unfounded in the sense of mitigation obligation.

Copyright

The layout of the homepage, the used graphics and databases as well as source codes are protected by copyright. All rights, including those of photomechanical reproduction, duplication and distribution by means of special processes (for example, data processing, data carriers and data networks), even in part, are reserved. Any use not permitted by copyright law requires prior written consent from us.

Disclaimer

Content of the online offer

The author reserves the right not to be responsible for the topicality, correctness, completeness or quality of the information provided. Liability claims against the author, which refer to material or immaterial nature, which were caused by the use or disuse of the information provided or by the use of incorrect and incomplete information, are excluded, unless the author proves intentional or grossly negligent Fault is present. All offers are non-binding. The author expressly reserves the right to change, supplement or delete parts of the pages or the entire offer without prior notice or to cease publication temporarily or permanently.

References and links

For direct or indirect references to external websites ("hyperlinks"), which lie outside the area of responsibility of the author, a liability obligation would come into force only in the case in which the author has knowledge of the contents and it would be technically possible and reasonable to prevent the use in case of illegal content. The author hereby expressly declares that at the time of linking, no illegal content was recognizable on the linked pages. The author has no influence on the current and future design, content or authorship of the linked pages. Therefore he dissociates himself hereby expressly from all contents of all linked / linked sides, which were changed after the link setting. This statement applies to all links and references within the own Internet offer as well as to foreign entries in guest books, discussion forums, link directories, mailing lists and in all other forms of databases on whose contents external writing accesses are possible. For illegal, incorrect or incomplete contents and in particular for damages resulting from the use or disuse of such information, the provider of the page to which reference was made, not the one who only links to the respective publication.

Copyright and Trademark Law

The author endeavors to observe the copyrights of the graphics, sound documents, video sequences and texts used in all publications, to use graphics, sound documents, video sequences and texts created by himself or to resort to license-free graphics, sound documents, video sequences and texts. All brand names and trademarks mentioned within the Internet offer and possibly protected by third parties are subject without restriction to the provisions of the applicable trademark law and the ownership rights of the respective registered owners. Just because of the mere mention is not to draw the conclusion that trademarks are not protected by rights of third parties! The copyright for published objects created by the author remains solely with the author of the pages. Reproduction or use of such graphics, sound documents, video sequences and texts in other electronic or printed publications is not permitted without the express consent of the author.

Legal validity of this disclaimer

This disclaimer is to be regarded as part of the internet offer from which this page was referenced. If sections or individual terms of this statement are not legal or correct, the content or validity of the other parts remain uninfluenced by this fact.

Data protection

Zur Datenschutzerklärung [Version in DE]

Privacy statement [Version in EN]

General Terms of Sale, Delivery and Payment (GTC)

  1. Offer and order

    The following general sales, delivery and payment conditions become an integral part of the contract, unless otherwise expressly agreed. Any general terms and conditions / terms and conditions of purchase which conflict with these General Conditions of Sale, Delivery and Payment are hereby expressly excluded. Our offers are non-committal and non-binding. Patterns are non-binding viewing patterns. The clause "as usual" refers exclusively to the condition of the goods.

  2. Prices

    Our prices are always plus VAT. The pricing is based on the determined amount. Our prices stated in the offer are subject to the reservation that the order data underlying the offer remain unchanged.

  3. Delivery

    The shipment of goods takes place at the expense and risk of the customer. The selection of the mode of shipment as well as of the transport company is carried out by us after due consideration.
    If the customer requests changes to the items to be delivered without any defect, thereby affecting the production time, a new, reasonable delivery date must be agreed. The same applies if the customer delays the advance payments to be made by him so that we can not carry out the production of the goods at the scheduled time. The machine standstill caused by the measures described above will be calculated by the customer.
    If we are in default of our services, we must grant us a reasonable period of grace with a threat of rejection against possible withdrawal from the contract or the assertion of claims for damages. § 361 BGB remains unaffected.
    In the event of slight negligence, compensation for damages caused by delay can only be asserted up to a maximum of 15% of the net order value underlying this contract, excluding VAT and transport costs. In case of gross negligence and intent we are liable without limitation.
    In the event of slight negligence, compensation for non-performance can only be claimed up to a maximum of 25% of the net order value excluding VAT and transport costs. In case of intent or gross negligence we are liable without limitation.

  4. Obligation to accept

    If the buyer does not meet the due acceptance obligation, we are entitled to charge the goods in question and to store them for the account and risk of the buyer or to withdraw from the contract after expiry of a set respite rejecting the delivery or compensation for non-performance in the amount of the resulting To claim damages. It is not necessary to grant a grace period if the buyer has seriously and finally refused the acceptance.

  5. Complaints and warranty

    Defects must be reported within the statutory warranty period. In the case of legitimate complaints, we have the choice of either repairing the defective items within a reasonable time or to make a replacement. If a repair or replacement delivery is impossible or fails, the customer may reduce his choice or demand cancellation of the contract.
    A warranty with regard to the customer's intended use of the goods is not accepted unless this use has been specified in the order. This applies in particular with regard to usability in connection with the customer-provided carrier material for coating with stone / resin.
    We must be given every reasonable opportunity and time to review the indicated defect. Defects of a part of the delivered goods do not entitle to the complaint of the entire delivery, unless a case of §469 sentence 2 BGB is present.
    The warranty does not extend to such damage caused to the customer by natural wear or improper handling.

  6. In the case of mere negligence, compensation for damages shall only be paid up to a maximum amount equal to the net order value underlying this contract, excluding VAT and transport costs. This limitation of liability does not apply in the event of personal injury (head injury, impairment of health, death). We are fully liable for gross negligence and intent. Liability according to mandatory statutory provisions remains unaffected by this limitation of liability.
    For damages due to non-performance and default, contrary to this provision, the provisions under no. 3, we are liable for any advisory errors. Para. 13th

  7. Payment

    All invoices are payable within four weeks without discount or within 10 days with 3% discount. If at the time of payment other claims are not due, a discount deduction is inadmissible. If there is an obvious and significant deterioration in the financial circumstances of the customer, or if such an event is subsequently announced, we are entitled to change the terms of payment accordingly.
    If the payment term is exceeded, interest of 2% above the discount rate of the Deutsche Bundesbank will be charged. The assertion of a further damage caused by delay remains reserved. Bills of exchange are only accepted for performance without guarantee for protest and only by agreement and on the condition that they are discounted. Discount charges are charged to the customer. For checks, the above applies accordingly. Our employees or agents are not authorized to collect money.

  8. Offsetting Committee

    Offsetting is only permitted with undisputed or legally established claims of the customer. Offsetting with disputed counterclaims is not possible.

  9. Data protection

    Your data required for order processing will be stored with us.

  10. Company text and operating identification number

    We reserve the right to attach our company text, our logo or our company identification number in accordance with appropriate exercises or regulations of the given space on deliveries of all kinds.

  11. Material procured by the client, of whatever kind, is to be delivered to us free of charge.

  12. Retention of title

    The delivered goods remain our property until full payment of all claims arising from the business relationship between us and the customer. The cessation of individual claims in a current account as well as the balance and its recognition does not affect the reservation of title. As payment is only the receipt of the equivalent value with us. The customer is entitled to resell the goods subject to retention of title in the normal course of business, but he is not permitted to pledge, assign or assign a security interest. The customer is obliged to secure our rights on resale of reserved goods on credit. The customer already assigns to us the claims of the customer from the resale of the reserved goods; We accept this assignment. Regardless of the assignment and our right of collection, the customer is entitled to collect as long as he fulfills his obligations to us and does not fall into financial loss. At our request, the customer must provide us with the information required for collection about the assigned claims and notify the debtors of the assignment. Any processing and processing of the reserved goods shall be undertaken by the customer for us, without any obligations arising for us. In the case of processing, combining, blending or mixing the reserved goods with other goods not belonging to us, we are entitled to the resulting co-ownership of the new object in the ratio of the invoice value of the reserved goods to the other processed goods at the time of processing, combining, mixing or blending. If the customer acquires the general title to the new item, the parties to the contract agree that the customer úns in the ratio of the invoice value to the value of the processed or connected, mixed and this free of charge for us. If the reserved goods are resold together with other goods, namely the same, without or after processing, combining, mixing or blending, the advance assignment agreed above shall only apply in the amount of the invoice value of the reserved goods, which is resold together with other goods. The customer must notify us without undue delay of third-party foreclosure measures in the reserved goods or in the claims assigned in advance by handing over the documents necessary for intervention. Upon our request, we undertake to release the securities to which we are entitled under the above provisions upon request of the customer to the extent that their value exceeds the claims to be secured by 20% or more. The customer is obliged to insure the reserved goods at his expense against damage.

  13. Consultation

    We are not liable for advice from our employees. This does not affect liability in accordance with the statutory provisions in the case of intentional or grossly negligent action due to its position in our company is the same as a legal representative. In the case of slightly negligent acts of aforementioned persons / aforementioned bodies, we are liable for pecuniary losses only up to a maximum amount of € 5,000.

  14. Jurisdiction

    The place of fulfillment and place of jurisdiction is the registered office of the commercial branch of the supplier, unless otherwise stipulated by law.

  15. Final provisions

    The ineffectiveness of one of the above conditions does not affect the validity of the contract concluded on the basis of these terms of delivery. All of our designs, proposals, models or patterns are our intellectual property. We reserve all rights arising therefrom, in particular for the registration of patents, utility models and the like, as well as all rights of duplication. The designs, proposals, models or samples may not be made accessible to third parties, in particular competitors, without our express prior consent. A violation of this is punishable under § 18 of the law against unfair competition.

Cookie-Software

Copyright (c) 2015 Silktide Ltd

Permission is hereby granted, free of charge, to any person obtaining a copy of this software and associated documentation files (the “Software”), to deal in the Software without restriction, including without limitation the rights to use, copy, modify, merge, publish, distribute, sublicense, and/or sell copies of the Software, and to permit persons to whom the Software is furnished to do so, subject to the following conditions:

The above copyright notice and this permission notice shall be included in all copies or substantial portions of the Software.

THE SOFTWARE IS PROVIDED “AS IS”, WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO THE WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND NONINFRINGEMENT. IN NO EVENT SHALL THE AUTHORS OR COPYRIGHT HOLDERS BE LIABLE FOR ANY CLAIM, DAMAGES OR OTHER LIABILITY, WHETHER IN AN ACTION OF CONTRACT, TORT OR OTHERWISE, ARISING FROM, OUT OF OR IN CONNECTION WITH THE SOFTWARE OR THE USE OR OTHER DEALINGS IN THE SOFTWARE.

Impressum

Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 10 abs. 3 MDStV / TMG


Güwa-Produktion Türfüllungen GmbH
Gottlieb-Daimler-Str. 15
72202 Nagold
Tel.: 07452-65033
Fax: 07452-67560
E-Mail: info@guewa.de

Geschäftsführer: Kai Walz
Gerichtsstand: Amtsgericht Stuttgart HRB 755367
Steuer-Nr.: 45420/78066
USt.-ID-Nr.: DE 303943306

Redaktionell verantwortlich: Herr Kai Walz
Bilder/Bildrechte: © Güwa-Produktion Türfüllungen GmbH
Bilder, Texte und sonstige Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung vervielfältigt werden.

Webseitengestaltung

Carmen Donet García

Rechtliche Hinweise

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Wir übernehmen keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit der Webseiten. Wir behalten uns das Recht vor, die bereitgestellten Informationen jederzeit zu ergänzen oder zu ändern. Wir widersprechen ausdrücklich der Nutzung und/oder Übermittlung aller unserer auf unseren Webseiten genannten Kontakte für kommerzielle Zwecke und/oder für die Markt- bzw. Meinungsforschung gemäß § 28 Absatz 3 BDSG.

Hinweise an Verbraucher nach Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)

Wir sind aufgrund Gesetzes oder aufgrund anderer Bestimmungen nicht verpflichtet und dazu auch nicht freiwillig bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Schadensminderungspflicht

Im Falle von Domainstreitigkeiten oder wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen bitten wir Sie, zur Vermeidung von unnötigen Rechtsstreiten und Kosten, uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung, ohne vorhergehende Kontaktaufnahme unter der oben stehenden Adresse oder Telefonnummer, wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Copyright

Das Layout der Homepage, die verwendeten Grafiken und Datenbanken sowie Quellcodes sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch die der fotomechanischen Wiedergabe, der Vervielfältigung und der Verbreitung mittels besonderer Verfahren (zum Beispiel Datenverarbeitung, Datenträger und Datennetze), auch teilweise, behalten wir uns vor. Für jede vom Urheberrechtsgesetz nicht zugelassene Verwertung bedarf es einer vorherigen schriftlicher Zustimmung von uns.

Haftungsausschluss

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Datenschutzerklärung

Zur Datenschutzerklärung [Version in DE]

Privacy statement [Version in EN]

Allgemeine Verkaufs-, Lieferungs- und Zahlungsbedingungen (AGB)

  1. Angebot und Auftrag

    Nachstehende Allgemeine Verkaufs-, Lieferungs- und Zahlungsdedingungen werden Vertragsbestandteil, soweit nicht ausdrücklich anderweitige Vereinbarung getroffen wurde. Eventuell diesen Allgemeinen Verkaufs-, Lieferungs- und Zahlungsbedingungen entgegenstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen/Einkaufsbedingungen der Kunden wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Muster gelten als unverbindliche Ansichtsmuster. Die Klausel „wie gehabt“ bezieht sich ausschließlich auf die Beschaffenheit der Ware.

  2. Preise

    Unsere Preise verstehen sich stets zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Preisbenennung erfolgt aufgrund der festgestellten Menge. Unsere im Angebot genannten Preise gelten unter dem Vorbehalt, daß die der Angebotsabgabe zugrundegelegten Auftragsdaten unverändert bleiben.

  3. Lieferung

    Die Warenversendung erfolgt auf Rechnung und Gefahr des Kunden. Die Auswahl der Versandart sowie des Beförderungsunternehmens erfolgt durch uns nach pflichtgemäßem Ermessen.
    Verlangt der Kunde, ohne daß ein Mangel vorläge, Änderungen an den zu liefernden Gegenständen, wodurch die Anfertigungsdauer beeinflußt wird, so ist ein neuer angemessener Liefertermin zu vereinbaren. Entsprechendes gilt, wenn der Kunde die von ihm zu erbringenden Vorleistungen verzögert, so daß wir die Warenherstellung nicht zu dem vorgesehenen Zeitpunkt ausführen können. Der durch die vorbezeichneten Maßnahmen von dem Auftraggeber hervorgerufene Maschinenstillstand wird diesem berechnet.
    Geraten wir mit unseren Leistungen in Verzug, so ist uns eine angemessene Nachfrist mit Ablehnungsandrohung vor möglichem Rücktritt vom Vertrag oder der Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen zu gewähren. Der § 361 BGB bleibt hiervon unberührt.
    Ersatz des Verzugsschadens kann bei Vorliegen leichter Fahrlässigkeit nur bis zu einem Höchstbetrag von 15% des diesem Vertrag zugrundeliegenden Netto-Auftragswertes ohne Mehrwertsteuer und Transportkosten geltend gemacht werden. Bei grober Fahrlässigkeit und Vorsatz haften wir unbeschränkt.
    Schadensersatz wegen Nichterfüllung kann bei Vorliegen leichter Fahrlässigkeit nur bis zu einem Höchstbetrag von 25% des Netto-Auftragswertes ohne Mehrwertsteuer und Transportkosten geltend gemacht werden. Bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit haften wir unbeschränkt.

  4. Annahmepflicht

    Erfüllt der Käufer die fällige Abnahmepflicht nicht, so sind wir berechtigt, nach Mahnung die betreffenden Waren zu berechnen und für die Rechnung und Gefahr des Käufers einzulagern oder nach Ablauf einer gesetzten Nachfrist unter Ablehnung der Lieferung vom Vertrag zurückzutreten oder Schadenersatz wegen Nichterfüllung in Höhe des entstandenen Schadens zu verlangen. Einer Nachfristsetzung bedarf es nicht, wenn der Käufer die Abnahme ernsthaft und endgültig verweigert hat.

  5. Mängelrügen und Gewährleistung

    Mängel müssen innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist gerügt werden. Bei berechtigten Mängelrügen haben wir die Wahl, entweder die mangelhaften Liefergegenstände innerhalb einer angemessenen Frist nachzubessern oder eine Ersatzlieferung vorzunehmen. Ist eine Nachbesserung oder Ersatzlieferung unmöglich oder schlägt sie fehl, so kann der Kunde nach seiner Wahl mindern oder Rückgängigmachung des Vertrages verlangen.
    Eine Gewährleistung im Hinblick auf die von dem Kunden angestrebte Nutzung der Ware wird nicht übernommen, sofern diese Nutzung nicht genau in der Warenbestellung dargelegt wurde. Dies gilt insbesondere hinsichtlich der Nutzbarkeit im Zusammenhang mit dem vom Kunden selbst gestellten Trägermaterial zum Beschichten mit Stein/Harz.
    Uns ist jede zumutbare Gelegenheit und die erforderliche Zeit zur Überprüfung des angezeigten Mangels einzuräumen. Mängel eines Teiles der gelieferten Ware berechtigen nicht zur Beanstandung der gesamten Lieferung, sofern nicht ein Fall des §469 Satz 2 BGB vorliegt.
    Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf solche Schäden, die beim Besteller durch natürliche Abnutzung oder unsachgemäße Behandlung entstanden sind.

  6. Schadensersatz wird bei Vorliegen lediglich leichter Fahrlässigkeit nur bis zu einem Höchstbetrag in Höhe des diesem Vertrag zugrundeliegenden Netto-Auftragswertes ohne Mehrwertsteuer und Transportkosten geleistet. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht bei Personenschäden (Kopfverletzung, Gesundheitsbeeinträchtigung, Tod). Bei grober Fahrlässigkeit und Vorsatz haften wir unbeschränkt. Eine Haftung nach unabdingbaren gesetzlichen Vorschriften bleibt von dieser Haftungseinschränkung außerdem unberührt.
    Für Schadensersatz wegen Nichterfüllung und Verzuges gelten abweichend von dieser Bestimmung die unter Ziff. 3 getroffenen Regelungen, für eventuelle Beratungsfehler haften wir gem. Ziff. 13.

  7. Zahlung

    Alle Rechnungen sind innerhalb von vier Wochen ohne Abzug oder innerhalb von 10 Tagen mit 3% Skonto zahlbar. Sofern im Zeitpunkt der Zahlung andere Forderungen unbeglichen sind, ist ein Skontoabzug unzulässig. Tritt in den Vermögensverhältnissen des Bestellers eine offensichtliche und wesentliche Verschlechterung ein oder wird eine solche nachträglich bekannt, so sind wir berechtigt, die Zahlungsbedingungen entsprechend zu ändern.
    Bei Überschreitung des Zahlungszieles werden Zinsen in Höhe von 2% über dem Diskontsatz der Deutschen Bundesbank berechnet. Die Geltendmachung eines weitergehenden Verzugsschadens bleibt vorbehalten. Wechsel werden nur erfüllungshalber ohne Gewähr für Protest sowie nur nach Vereinbarung und unter der Voraussetzung ihrer Diskontierbarkeit angenommen. Diskontspesen gehen zu Lasten des Kunden. Für Schecks gilt das Vorgenannte entsprechend. Unsere Mitarbeiter oder Vertreter sind nicht inkassobevollmächtigt.

  8. Aufrechnungsausschuß

    Aufrechnung ist nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Forderungen des Kunden zulässig. Die Aufrechnung mit bestrittenen Gegenforderungen ist nicht möglich.

  9. Datenschutz

    Ihre zur Auftragsabwicklung erforderlichen Daten werden bei uns gespeichert.

  10. Firmentext und Betriebs-Kenn-Nummer

    Wir behalten uns das Recht vor, unseren Firmentext, unser Firmenzeichen oder unsere Betriebs-Kenn-Nummer nach Maßgabe entsprechender übungen oder Vorschriften des gegebenen Raumes auf Lieferungen aller Art anzubringen.

  11. Vom Auftraggeber beschafftes Material, gleich welcher Art, ist uns frei Haus zu liefern.

  12. Eigentumsvorbehalt

    Die geliefert Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung sämtlicher Forderungen aus der Geschäftsverbindung zwischen uns und dem Kunden unser Eigentum. Die Einstellung einzelner Forderungen in eine laufende Rechnung sowie die Saldoziehung und deren Anerkennung berührt den Eigentumsvorbehalt nicht. Als Bezahlung gilt erst der Eingang des Gegenwertes bei uns. Der Kunde ist zur Weiterveräußerung der Vorbehaltsware im normalen Geschäftsverkehr berechtigt, eine Verpfändung, Sicherheitsübereignung oder Sicherungszession ist ihm jedoch nicht gestattet. Der Kunde ist verpflichtet, unsere Rechte beim Weiterverkauf von Vorbehaltsware auf Kredit zu sichern. Die Forderungen des Kunden aus der Weiterveräußerung der Vorbehaltsware tritt der Kunde schon jetzt an uns ab; Wir nehmen diese Abtretung an. Ungeachtet der Abtretung und unseres Einziehungsrechts ist der Kunde zur Einziehung so lange berechtigt, wie er seinen Verpflichtungen uns gegenüber nachkommt und nicht in Vermögens verfall gerät. Auf unser Verlangen hat uns der Kunde die zur Einziehung erforderlichen Angaben über die abgetretenen Forderungen zu machen und den Schuldnern die Abtretung mitzuteilen. Eine etwaige Be- und Verarbeitung der Vorbehaltsware nimmt der Kunde für uns vor, ohne daß für uns daraus Verpflichtungen entstehen. Bei Verarbeitung, Verbindung, Vermischung oder Vermengung der Vorbehaltsware mit andern, uns nicht gehörenden Waren steht uns der dabei entstandene Miteigentumsanteil an der neuen Sache im Verhältnis des Fakturenwertes der Vorbehalsware zu der übrigen verarbeiteten Ware zum Zeitpunkt der Verarbeitung, Verbindung, Vermischung oder Vermengung zu. Erwirbt der Kunde das Allgemeineigentum an der neuen Sache, so sind sich die Vertragspartner darüber einig, daß der Kunde uns im Verhältnis des Fakturenwertes zum Wert der verarbeiteten bzw. verbundenen, vermischten und diese unentgeltlich für uns verwahrt. Wird die Vorbehaltsware zusammen mit andern Waren, und zwar gleich, ohne oder nach Verarbeitung, Verbindung, Vermischung oder Vermengung weiterveräußert, so gilt die oben vereinbarte Vorausabtretung nur in Höhe des Fakturenwertes der Vorbehaltsware, die zusammen mit anderen Waren weiterveräußert wird. Über Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Dritter in die Vorbehaltsware oder in die im voraus abgetretenen Forderungen hat der Kunde uns unverzüglich unter Übergabe der für eine Intervention notwendigen Unterlagen zu unterrichten. Wir verpflichten uns, die uns nach den vorstehenden Bestimmungen zustehenden Sicherheiten nach unserer Wahl auf Verlangung des Kunden insoweit freizugeben, als ihr Wert die zu sichernden Forderungen um 20% oder mehr übersteigt. Der Kunde ist verpflichtet, die Vorbehalsware auf seine Kosten gegen Schäden versichern zu lassen.

  13. Beratung

    Wir haften nicht für eine Beratung durch unsere Mitarbeiter. Hiervon unberührt bleibt eine Haftung nach den gesetzlichen Vorschriften im Falle des Vorliegens vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Handelns aufgrund dessen Stellung in unserm Unternehmen dem eines gesetzlichen Vertreters gleich steht. Bei leicht fahrlässigem Handeln vorgenannter Personen / vorgenannten Organs haften wir für Vermögensschäden nur bis zu einem Höchstbetrag von Euro 5.000,-.

  14. Gerichtsstand

    Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz der gewerblichen Niederlassung des Lieferers, soweit nicht gesetzlich zwingend etwas anderes vorgeschrieben ist.

  15. Schlußbestimmungen

    Die Unwirksamkeit einer der vorstehenden Bedingungen läßt die Gültigkeit des aufgrund dieser Lieferbedingungen zustande gekommenen Vertrages im übrigen unberührt. Alle von uns gefertigten Entwürfe, Vorschläge, Modelle oder Muster sind unser geistiges Eigentum. Wir behalten uns alle sich hieraus ergebenden Rechte vor, insbesondere zur Anmeldung von Patenten, Gebrauchsmustern und dergleichen, ebenso alle Rechte auf Vervielfältigung. Die Entwürfe, Vorschläge, Modelle oder Muster dürfen ohne unsere ausdrückliche vorherige Zustimmung Dritter, insbesondere Mitbewerbern, nicht zugängig gemacht werden. Ein Verstoß hiergegen ist nach § 18 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb unter Strafe gestellt.

Cookie-Software

Copyright (c) 2015 Silktide Ltd

Permission is hereby granted, free of charge, to any person obtaining a copy of this software and associated documentation files (the “Software”), to deal in the Software without restriction, including without limitation the rights to use, copy, modify, merge, publish, distribute, sublicense, and/or sell copies of the Software, and to permit persons to whom the Software is furnished to do so, subject to the following conditions:

The above copyright notice and this permission notice shall be included in all copies or substantial portions of the Software.

THE SOFTWARE IS PROVIDED “AS IS”, WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO THE WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND NONINFRINGEMENT. IN NO EVENT SHALL THE AUTHORS OR COPYRIGHT HOLDERS BE LIABLE FOR ANY CLAIM, DAMAGES OR OTHER LIABILITY, WHETHER IN AN ACTION OF CONTRACT, TORT OR OTHERWISE, ARISING FROM, OUT OF OR IN CONNECTION WITH THE SOFTWARE OR THE USE OR OTHER DEALINGS IN THE SOFTWARE.